8. February 2017

Anreise

 

Mit dem Auto
Das kleine Örtchen Zernien liegt verkehrstechnisch gut gelegen direkt an der B191 zwischen Uelzen und Dannenberg im Landkreis Lüchow-Dannenberg (Niedersachsen).

Aus Richtung
Hannover
Aus Hannover kommend führt die A37, die später in die B3 übergeht, Richtung Norden nach Celle. Von dort aus führt die Hauptverkehrsader durch die Stadt, von der aus am nordöstlichen Stadtrand die B191 abzweigt. Dieser könnt ihr bequem weiter Richtung Norden folgen bis ihr in Zernien angelangt.

Aus Richtung
Hamburg
Aus Hamburg kommend führt die A1 südwärts in Richtung Hannover. Ab dem Maschener Kreuz folgt ihr dann der A39, die später in die B4 übergeht, in Richtung Lüneburg. Von dort aus habt ihr Anschluss an die B216 in Richtung Dannenberg. Im kleinen Örtchen Göhrde biegt ihr dann rechts in die L253 in Richtung Himbergen/Bad Bevensen ab. Nach ca. 2,5 km trefft ihr auf eine kleinere, unscheinbare Abzweigung im Wald. An dieser verlasst ihr als Linksabbieger die L253 in Richtung Zernien. Diese Straße führt direkt in den Ortskern, von wo aus das Veranstaltungsgelände nicht zu übersehen ist.
Aus Richtung
Berlin
Aus Berlin kommend führt die A24 in Richtung Hamburg. Dieser folgt ihr ca. 180 km bis zum Kreuz Schwerin. Dort verlasst ihr die A24 und folgt der A14 Richtung Ludwigslust. Am Ende der Autobahn führt die B191 in Richtung Dannenberg, von der ihr in ca. 50 km Zernien erreicht.

Mit der Bahn
Der nächstgelegene Bahnhof für Fernzüge ist der knapp 30km entfernte Hunderwasserbahnhof in Uelzen.
Bei Bedarf schicken wir euch ein individuelles Angebot für einen Transport auf dem Straßenweg nach Zernien zu. Teilt uns bitte einfach mit, wann und mit wie vielen Mitreisenden ihr gerne abgeholt werden würdet. Dies könnt ihr bei eurer Anmeldung ganz bequem als optionale Nachricht anfügen.
Mit dem Flugzeug
Die beiden nächstgelegenen Flughäfen sind Hamburg und Hannover. Von dort aus besteht eine bequeme Bahnverbindung zum Hundertwasserbahnhof Uelzen. Ein Abholservice kann auf Anfrage problemlos arrangiert werden. Für ein individuelles Angebot schickt uns einfach eine kurze Anfrage über das Kontaktformular.